FAQ - Meist gestellte Fragen

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Wir möchten, dass keine deiner Fragen unbeantwortet bleibt. Bitte
kontaktiere uns gerne per E-Mail: shop@princess-queens.de

Bestellen

Wie kann ich bestellen?
Bestellungen sind ausschließlich über unseren Online-Shop möglich
Wie sehe ich, ob meine Größe noch im Onlineshop verfügbar ist?
Die Bestände in unserem Onlineshop werden regelmäßig von uns aktualisiert. Die Verfügbarkeit eines bestimmten Artikels kannst Du der Verfügbarkeitsanzeige bei Auswahl der entsprechenden Größe entnehmen. Sollte die Verfügbarkeit im Ausnahmefall einmal nicht mit den Angaben im Onlineshop übereinstimmen und Deine Bestellung nicht oder nicht sofort erfüllbar sein, informieren wir Dich unverzüglich per E- Mail.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Eine Bestellung kann aus technischen Gründen leider nicht nachträglich geändert werden. Bestellungen können nur storniert werden, sofern diese noch nicht verpackt oder versandbereit sind. Im Falle einer gewünschten Stornierung deiner Bestellung wende Dich bitte zeitnah an uns. Telefonisch erreichst Du uns unter Telefon 0421-3477505  (Mo.-Fr. 10:00-13:00 Uhr und 15-18 Uhr Sa. 10-13 Uhr oder per Mail: shop@princess-queens.de)
Wie kann ich sicher sein, dass meine Bestellung eingegangen ist?
Sobald Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst Du umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen. Was nun?
Bitte prüfe hierzu auch den Eingang des Spam Ordners. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass bei der Bestellung versehentlich eine abweichende E-Mail-Adresse eingegeben wurde. Melde dich bitte in Deinem Kundenkonto an, um zu überprüfen, ob die Bestellung erfolgreich war. Wende dich bitte für eine weitere Klärung an unseren Kundenservice per E-Mail an shop@princess-queens.de
Kann ich meine Bestellung auch als Geschenk verpacken lassen?
Wir verpacken sehr gerne deine bestellten Artikel liebevoll als Geschenk. Beim Check Out findest du dazu ein kleines Kästchen. Markiere das Kästchen und hinterlasse uns eine Notiz.

Bezahlen

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
- Kauf per Vorkasse

Bei einer Zahlung per Vorkasse begleiche den Rechnungsbetrag binnen 3 Tagen, den genauen Rechnungsbetrag entnimmst du bitte deiner Bestellbestätigung. Bitte beachte, dass die Bestellung automatisch storniert wird, sofern der Betrag nicht innerhalb von 5 Tagen bei uns eingeht.

Empfänger: Princess & Queens
Kontoinhaber: Martina Merkel-Albers
IBAN: DE33 2905 0000 1016 3020 08
BIC: BRLADE22XXX Bank: NordLB
Verwendungszweck: Bestellnummer oder Rechnungsnummer

- Zahlung per PayPal
- Zahlung per Kreditkarte (Visa,Mastercard,American Express)
- Rechnung per Klarna
- Zahlung per SOFORT Überweisung
- Zahlung per ApplePay
- Zahlung per Google Pal

Lieferung & Versand

Wo hin kann ich meine Bestellung liefern lassen?
Grundsätzlich liefern wir an jede gewünschte Adresse in Deutschland, egal ob zu dir nach Hause, an deinen Arbeitsplatz oder an eine Packstation. Eine Lieferung an Postfächer ist leider nicht möglich.
Sind Bestellungen ins Ausland möglich?
Aktuell sind Bestellungen nach Deutschland, Österreich, Frankreich, Niederlande, Belgien, Italien und die Schweiz möglich.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten für Standardversand innerhalb Deutschlands betragen 5,00€.
Bei Lieferung ins europäische Ausland und in die Schweiz fallen entsprechend höhere Kosten für Verpackung und Versand an. Entnehme diese bitte aus unserer Aufstellung:
- EU 13,99€
- CH 26,90€

Wir weisen dich auch hier nochmal darauf hin, dass du die Kosten für eine evtl. Rücksendung trägst.

Wo ist meine Bestellung?
Sobald Deine Bestellung unser Haus verlassen hat, und DHL übergeben wurde, erhältst du eine Versandbestätigung mit einer Trackingnummer, über die dann eine Nachverfolgung möglich ist.
Ich bin zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause. Was passiert nun?
Sollte dich der Paketzusteller einmal nicht antreffen, hinterlässt er dir eine Benachrichtigungskarte und/oder dein Paket wird evtl. bei einem Nachbarn oder in der nächstgelegenen DHL Postfiliale für dich verwahrt. Dort kannst du es dann innerhalb von 7 Werktagen abholen. Alternativ kannst du den Tag der Zustellung auf www.paket.de um bis zu 4 Tage verschieben.
Was mache ich, wenn mein Paket nicht eintrifft?
Wenn deine Bestellung nicht innerhalb von fünf Werktagen nach Erhalt der Versandbestätigung an deiner gewünschte Lieferadresse eintrifft, wende dich bitte an unseren Kundenservice: Telefon 0421-3477505 Mo.- Fr. 10:00 - 13:00 Uhr und 15-18 Uhr Sa. 10-13 Uhr oder per Mail: shop@princess-queens.de
Was kann ich tun, wenn mein Paket beschädigt ist?
Um eine zügige Bearbeitung des von dir gemeldeten Schadens an deiner Bestellung sicher zu stellen, bitten wir dich als Empfänger des Pakets eine Schadensmeldung bei DHL zu stellen und unseren Kundenservice darüber zu informieren. Hierfür bringe bitte das beschädigte Paket mit dem verbliebenen Inhalt zu deiner nächstgelegenen DHL Postfiliale. Bitte beachte, dass eine Schadensmeldung nur innerhalb von 7 Werktagen ab Zustellung aufgegeben werden kann. Das beschädigte Paket bleibt bei DHL und kann nach Abschluss des Schadenfalls wieder an dich gesandt werden. Auf Wunsch kann auch eine Rücksendung an Princess & Queens vorgenommen werden.

Zurücksenden

Kann ich Artikel umtauschen oder zurücksenden?
Wir möchten, dass du mit deinem Einkauf wirklich zufrieden bist. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, kannst du ungetragene und saubere Artikel in einwandfreiem Zustand im Rahmen unseres Rückgaberechts innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Fülle hierzu bitte den beiliegenden Rücksendeschein aus und teile uns den Retourengrund mit. Die Ware muss in einer einzigen Sendung an uns zurückgeschickt werden. Wir behalten uns das Recht vor, mehrere Rücksendungen zu verschiedenen Zeitpunkten aus dem gleichen Auftrag zurückzuweisen. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Retoure oder die Abgabe bei uns direkt im Ladengeschäft.
Kann ich einen Artikel reklamieren?
Wir bedauern sehr, dass du mit dem bei uns erworbenen Artikel nicht zufrieden bist. Falls du den Artikel trotz eines Mangels behalten möchtest, bitten wir dich, uns Fotos per E-Mail an shop@princess- queens.de zu senden. Wir benötigen Bilder vom Artikel im Ganzen, von vorne, einmal das Etikett / das Label und aussagekräftige Fotos, worauf der Mangel gut ersichtlich ist. Gerne prüfen wir dann, ob wir dir mit einem Preisnachlass entgegenkommen können.
Ist der Rückversand von Artikeln kostenlos?
Nein, Du kannst Artikel, die Dir nicht passen oder gefallen sollten, im Rahmen unseres Rückgaberechtes innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückschicken. Die Kosten der Rücksendung geht zu Lasten des Käufers
HINWEIS: Wir empfehlen für die Rücksendung versicherten Versand zu wählen. Bringe Dein Paket in eine Postfiliale (Deutsche Post/DHL) oder eine DHL Packstation und bewahre die Sendungsnummer bis zur Verbuchung deiner Rücksendung gut auf. Wir übernehmen keine Haftung bei Verlust.
Was mache ich, wenn ein beschädigter oder falscher Artikel geschickt wurde?
Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von unseren Mitarbeitern auf deren Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass du einen beschädigten Artikel erhalten hast, bei dem z.B. die Naht aufgegangen ist, kannst du diesen selbstverständlich bei uns reklamieren. Bitte wende dich hierfür an unseren Kundenservice: Telefon 0421-3477505 (Mo.-Fr. 10:00 - 13:00 Uhr und 15-18 Uhr Sa. 10-13 Uhr oder per Mail: shop@princess-queens.de
Wie erfolgt die Gutschrift bei einer Rücksendung?
Die Bearbeitung erfolgt i.d.R. binnen 3 Werktage nach Erhalt der Retoure. Falls die Rechnung bereits bezahlt wurde, wird der entsprechende Betrag nach Bearbeitung der Retoure wieder auf das Konto erstattet, welches zur Begleichung des Rechnungsbetrages genutzt wurde.
Gibt es Artikel, die vom Umtausch grundsätzlich ausgeschlossen sind?
Ja – aus hygienischen Gründen: Ohrringe, Haargummi, Schutzmasken, Tücher und Schals, versiegelte Verpackungen, die geöffnet wurden sowie Gutscheinkarten - sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Wie funktioniert Click & Collect?
Du kannst deine Bestellung im Ladengeschäft abholen. Wähle dazu im Bestellvorgang Abholung im Geschäft.   Deine Bestellung steht anschließend 3 Tage in unserem Kundenservice zur Abholung bereit. Bitte nenne uns dafür Deinen Namen und Deine Bestellnummer. Solltest du es nicht schaffen deine Bestellung, innerhalb dieser Zeit abzuholen, informiere uns bitte darüber, ansonsten gilt die Bestellung als storniert. Bitte achte bei der Abholung auf die Einhaltung der geltenden Hygieneregeln.

Click & Meet

Wie funktioniert CLICK & MEET?
Wir freuen uns, wenn wir Dich wieder in unserem Lädchen persönlich begrüßen dürfen. Nutze dazu bitte die Möglichkeit über unseren Instagram Account @looksbypq den „Jetzt buchen“ Button oder kontaktiere uns auch gerne über WhatsApp und shoppe sicher und entspannt nach Terminvergabe bei uns im Geschäft.
Kann ich bei Princess & Queens ohne Risiko einkaufen?
Alle Zahlungsarten im Online-Shop sind absolut sicher und vertrauenswürdig. Die Übertragung Deiner Daten ist bei uns durch eine sichere SSL Verbindung geschützt. Diese gewährleistet, dass Deine persönlichen Daten, inklusive Kreditkarten- und Kontoinformationen, sicher im Internet übertragen werden. Die Daten sind durch die Verschlüsselung somit nur für das Zahlungssystem lesbar. Der Schutz Deiner Daten ist für uns äußerst wichtig, weswegen alle personenbezogenen Daten selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an unberechtigte Dritte übermittelt werden.
Was hat es mit den Cookies auf sich?
Auf unserer Webseite setzen wir sog. Cookies ein. Cookies sind kleine Dateien, die auf deinem Datenträger gespeichert werden und die bestimmte Einstellungen und Daten zum Austausch mit unserem System über Deinen Browser speichern. Diese Speicherung hilft uns, die Webseite für Dich entsprechend zu gestalten und erleichtert Dir die Nutzung, indem beispielsweise bestimmte Eingaben von Dir so gespeichert werden, dass Du Dich nicht ständig wiederholen musst. Dein Browser erlaubt Dir einschränkende Einstellungen zur Nutzung von Cookies, wobei diese dazu führen können, dass unser Angebot für Dich nicht mehr bzw. eingeschränkt funktioniert. Cookies können dort auch gelöscht werden.
Wie kann ich den Kundenservice von Princess & Queens erreichen?
Du erreichst uns telefonisch von Mo.-Fr. 10:00-13:00 Uhr und 15-18 Uhr + Sa. 10-13 Uhr unter 0421-3477505 oder per Mail: shop@princess- queens.de

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